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LEADERSHIP IN FOCUS. LEICA X EXCLUSIVE CIRCLE

Arbeitstitel: Leadership im Blick. Perspektiven zwischen Business, Bild und Bedeutung
Ein Abend zwischen Wirtschaft, Wahrnehmung und Wirkung

Veranstaltungsort Leica Galerie München, Maffeistraße 4  
Datum: ein DO ggf. 2-3 Wochen nach der offiziellen Vernissage.

Grundgedanke

Leadership findet immer unter Beobachtung statt – bewusst oder unbewusst. In der Welt der Fotografie, wie auch im Business, geht es um Perspektive, Inszenierung und Authentizität. Das Event „Leadership in Focus“ greift diese Schnittstellen auf und bringt führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Medien und Kreativbranchen in der Leica Galerie zusammen.

In Anlehnung an das Event „Modern Leadership“ wird ein neuer thematischer Abend innerhalb des Exclusive Circle kuratiert. Der Veranstaltungsort ist die Leica Galerie München – ein Raum, der seit jeher Bildkultur mit gesellschaftlicher Relevanz verbindet. In diesem Spannungsfeld soll eine exklusive Abendveranstaltung entstehen, die das Thema Leadership aus neuen, visuellen, intellektuellen und unternehmerischen Perspektiven betrachtet.

Der Abend richtet sich an ein wirtschaftsaffines Publikum, das die Faszination LEICA bislang vielleicht nur aus der Distanz kennt – und nun die Gelegenheit erhält, die Philosophie der Marke, ihre visuelle Kraft und die Menschen hinter der Kamera auf unmittelbare Weise kennenzulernen.

Ausgangspunkt

Im Zentrum steht die aktuelle Ausstellung eines renommierten Leica-Fotografen (Name folgt), dessen Arbeiten eine inhaltliche und atmosphärische Brücke zur Thematik der Veranstaltung schlagen. Die Werke eröffnen Denk- und Gesprächsräume über Rolle, Wahrnehmung, Präsenz und die visuelle Codierung– Fragen, die Führungskräfte auch jenseits der Fotografie beschäftigen.

Optionale Leitfragen

  • Wie werden Führungspersönlichkeiten wahrgenommen – und wie inszenieren sie sich selbst?
  • Was können Wirtschaft und Leadership von der Kunst der Reduktion, der Komposition und des Timings lernen?
  • Welche Parallelen gibt es zwischen künstlerischem Blick und unternehmerischer Weitsicht?
 

Markenintegration Leica

  • Kontextuelle Präsenz der Marke über den Raum und die gezeigten Werke
  • Mögliche Highlight-Station: „Leadership im Porträt“ mit Leica-Kamera live vor Ort
  • Kurze Vorstellung der Leica-Philosophie im Kontext Wahrnehmung und Präzision
 

Zielgruppe

  • Executives, Entrepreneure, Investoren
  • Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Kommunikation, Medien
  • Fotografie- und Kunstinteressierte mit Leica-Hintergrund
 

Struktur des Abends

  • Empfang in der Galerie und Welcome Drinks von dem Sponsor (Proximo). 
    Ankommen in einer kuratierten Atmosphäre mit Zugang zur Ausstellung und ersten Gesprächen unter Gästen
  • Welcome Drinks von dem Sponsor (Proximo). Geplant ist 1800 Paloma, um sich an das Logo von Leica farblich anzulehnen. 
 
  • Eröffnungsimpuls
    Begrüßung durch Stephan Huber und David Friedmann. Kurze Einführung in die Ausstellung.
 
  • Q&A-Talk: Bild – Macht – Führung Kuratiertes Gespräch mit zwei hochwertigen Speakern:  
    Stephan Huber
     – Unternehmer und Fotograf künstlerischem Zugang zu gesellschaftlichen Phänomenen, Erfahrung in der Abbildung von Realitäten jenseits des Mainstreams. 

    Florian Boitin
    – Verleger des Playboy Deutschland, Experte für Inszenierung, öffentliche Bilder von Männlichkeit und Führungsfiguren. 
 
  • Offenes Networking & Ausklang
    Dialog unter den Gästen bei Drinks, Musik und freier Bewegung in der Ausstellung.
 

Vorteile eines Colabs

Das Event bietet Leica eine exklusive Plattform, um die Markenpräsenz in einem hochkarätigen, kaufkräftigen Umfeld weiter zu stärken. Durch die gezielte Auswahl der geladenen Gäste – bestehend aus erfolgreichen Unternehmern, Investoren, Kunstsammlern sowie Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Gesellschaft – entstehen außergewöhnliche Opportunitäten zur Absatzförderung und Neukundengewinnung. Dabei kümmert sich Exclusive Circle nicht um Einladungen, sondern auch um Vermarktung und Getränke.

Leica kann seine neuesten Produkte in einem inspirierenden, emotional aufgeladenen Rahmen präsentieren und zugleich erlebnisorientiertes Marketing betreiben, das nachhaltige Kaufimpulse setzt. Die Verbindung von Marke, Kunst und exklusivem Networking schafft eine einzigartige Markenerfahrung, die weit über klassische Präsentationsformate hinausgeht.

Zusätzlich ermöglicht der direkte Austausch mit einem hochaffinen Publikum gezielte Leads, unmittelbare Vorführungen sowie potenzielle Verkäufe vor Ort oder im Nachgang. Die persönliche Beziehung zu dieser Klientel fördert langfristige Kundenbindungen und öffnet neue Türen zu Multiplikatoren und Meinungsführern, die ihrerseits die Marke weitertragen.

 

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